Samstag vor Ostern in Isny 2024

Langer Einkaufssamstag und Isnys Früher-Flohmarkt

am 21.03.2024 von Chantal Lang

Endlich startet die Marktsaison und das heißt: es wird lebendig in Isnys Einkaufsstraßen. Am Samstag vor Ostern, 30. März, gilt es also sich seine Liebsten für einen gemeinsamen Bummel durch die österlich dekorierte Innenstadt zu schnappen, an bunten Flohmarktständen zu stöbern und sich in den umliegenden Lokalen bei einer kulinarischen Auszeit verwöhnen zu lassen.

Bereits zu Beginn der Karwoche zaubert die Gärtnerei Gutmair im Auftrag von Isny Aktiv e.V. auch in diesem Jahr mit bunten Eiern und frischen Zweigen ein Stück Frühling in die Stadt. Mit den leuchtenden Vorboten geschmückt verleihen die Osterbrunnen in der Espantorstraße und am Schmalzmarkt den Fußgängerzonen ein ganz besonderes Flair. Dazu gesellen sich wärmende Sonnenstahlen und zur Gemütlichkeit einladende Bistrostühle auf den Straßen, während aus Blumenkübeln und Balkonkästen wagemutig Narzissen und Krokusse hervor luken.

Ostern und Trödeln, das gehört in Isny zusammen

Von 9 bis 16 Uhr heißt es also 'Tschüss, Winter!' und 'Hallo, Isnys Früher-Flohmarkt!' Entlang der Obertor-, Bergtor- und Wassertorstraße sowie auf dem Marktplatz schlagen Flohmarktherzen höher, wenn sie zwischen Vinyl und Schreibmaschinen, zwischen peppigen Kleidungsstücken aus zweiter Hand und einem alten Tischlein ihr neues Lieblingsstück entdecken. Für die kleinen Goldgräber gibt's beim Kinderflohmarkt in der Espantorstraße alles, was daheim noch in der Spielzeugkiste fehlt. Beim Flaschenflohmarkt vor der Isny Info, direkt auf dem Marktplatz, suchen Isny Glas und Isny Milchflasche neue Besitzer. Dazu dreht sich das Kinderkarussell in der Wassertorstraße für abenteuerlustige Fahrgäste, während süße Leckereien am Stand der Familie Hail verführerisch glitzern.

Osterhighlights auch im Handel und in der Gastronomie

Nicht zu vergessen – die Geschäfte in der Innenstadt putzen sich ebenfalls heraus und halten pünktlich zu den anstehenden Feiertagen von 9 bis 16 Uhr ihre Türen und Tore für die letzten Erledigungen und das genüssliche Schlendern geöffnet. Sie überraschen mit satten Rabatten, ausgesuchten Schmankerln und besonderen Aktionen. So wird vor dem Laden der Allgäuerin und vor dem Hello my Deer munter weitergetrödelt, die Buchhandlung Mayer eröffnet ihren „Laden“ vor dem Laden und im dm-Drogeriemarkt können Kinder von 10 bis 14 Uhr basteln, eine Überraschung wartet obendrein. Die Firma Durach präsentiert Haus- und Großgeräte, bei PURA-Lieblingsstücke gibt’s Sekt und Häppchen, während man bei Walzer Optik neue Sonnenbrillen bei Prosecco und guter Laune im Laden anprobieren und sich direkt verlieben kann. Hase Felix wird „30" und kommt auf einen Besuch im Milu vorbei. In der Fußgängerzone begrüßt er die Isnyer Kinder. Aktiv und Stylisch geht’s mit Energiefood und -drinks im Laden von freigeist authentic activewear in den Frühling und auch Irbos Motorradbekleidung lässt sich mit einem Gebraucht-Motorrad-Markt vor und am Geschäft das erste Markttreiben in diesem Jahr nicht entgehen.

Info:
Samstag vor Ostern in Isny, 30. März, 9 - 16 Uhr, Innenstadt